Gärtnermesse & Fahnenweihe in Kaiserebersdorf

Am Samstag den 14. März 2015 fand im Zuge der alljährlichen Gärtnermesse auch die Fahnenweihe der neuen Gärtnerfahne der Bezirksgruppen Simmering & Kaiserebersdorf statt.

Die alte Fahne der Bezirksgruppen, welche im Jahre 1962 Ihre kirchliche weihe erhielt und die, die Mitglieder der Simmeringer Gärtner in vielen prachtvollen Momenten wie Hochzeiten, Messen, Erntedankfeiern aber auch in schwierigen, wirtschaftlichen Zeiten sowie bei zahlreichen Trauerfeierlichkeiten begleitete, war durch Ihren langen Einsatz bereits in die Jahre gekommen.

Daher wurde im vergangenen Jahr der Beschluss gefasst, die Firma „alles Fahnen!“ mit der Anfertigung einer neuen Gärtnerfahne zu beauftragen. Nach einigen Besprechungen über Farbe, Muster, Stoffe, Aufdruck usw. wurde die Fahne nach einigen Monaten Arbeit im vergangenen Dezember fertiggestellt und bei der Weihnachtsfeier bereits präsentiert und bewundert.

Die Heilige Messe, bei der zahlreiche Ehrengäste aber auch Gärtnerkollegen und Freunde begrüßt werden durften, zelebrierte Pfarrer Pavel Povazan. Der Dechant von Simmering Ing. Christian Maresch, den die alte Gärtnerfahne auch schon viele Jahre begleitete ließ sich entschuldigen, überbrachte aber einige persönliche Worte zur Weihe.

Im Anschluss an die Zeremonie luden die Bezirksgruppen noch auf ein einen gemütlichen Ausklang bei kaltem Buffet und Getränken ein, welches von der Obfrau der Wiener Gärtnerinnen Anneliese Schippani und einigen Helferinnen organisiert wurde, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Wir hoffen das uns die neue Fahne viele Jahre und Jahrzehnte erhalten bleibt und unser gemeinschaftliches Auftreten nach außen hin symbolisiert sowie auch, unseren Nachfolgern noch lange Freude bereiten wird!

zu den Bildern…

IMG_0091

IMG_0064

IMG_0065

IMG_0014

Sorry, comments are closed for this post.