Jahresabschlusssitzung & Weihnachtsfeier

Zur heurigen Weihnachtsabschlusssitzung am Samstag den 21.12.2013, konnte Bezirksobmann ÖkR. Josef Rossmann wieder einige Ehrengäste begrüßen. Landesobmann ÖkR. Ludwig Ableitinger mit Gattin, Präsident der Wr. Landwirtschaftskammer ÖkR. Ing. Franz Windisch, Kammerdirektor Ing. Robert Fitzthum, Direktor Peter Böhm und  Direktorin Annemarie Hofer von der Gärtnerbank, Vorstand der LGV Frischgemüse Mag. Gerald König, Obfrau der Wiener Gärtnerinnen Anneliese Schippani mit Gatten, Obmann der Bezirksgruppe Kaiserebersdorf Willhelm Jedletzberger mit Gattin, Vorsitzender der SPÖ Bauern Wien Thomas Steinhart mit Gattin, Ehrenpräsident ÖkR. Kurt Weber mit Gattin, sowie die Ehrenmitglieder ÖkR. Karl Hopf, Christiana Müller, Edmund Schneider, Franz Tanzer, und Franz Müllner.

Ganz besonders begrüßt wurden die Frauen der Funktionäre.

Zu beginn der Sitzung wurde den Verstorbenen Mitgliedern des Jahres gedacht.

Landesobmann ÖkR. Ludwig Ableitinger, hat in seinem Bericht über das Abgelaufene Jahr berichtet, auf die schwierige Energiesituation hingewiesen, die gestiegenen Lohnabschlüße erwähnt, und die ungewisse Situation der Kontingentplätze für Saisonarbeiter angesprochen.

Obmann ÖkR. Josef Rossmann hat Präsident Ing. Franz Windisch zum erst kürzlich verliehenen Titel, zum Ökonomierat, gratuliert und Ihn um seinen Bericht ersucht.

Windisch hat über die allgemeine Situation der Landwirtschaft in Wien berichtet und einen kleinen Einblick in die schwierigen Koalitionsverhandlungen gewährt.

Auf uns zukommende Veränderungen, neue Einheitswert Feststellung, Pflanzenschutzmittelausweis, LKW C95 Weiterbildung, wurden angesprochen.

Obmann Rossmann berichtete über das abgelaufene Sitzungsjahr, das Gärtnerkränzchen, die Bundesgartenbautagung in Vorarlberg und weitere Tätigkeiten.

Zum Abschluss ersucht er den Kassier Franz Pannagl um einige Worte zum bevorstehenden Simmeringer Haide Dreikönigslauf, Franz Pannagl bedankt sich für die große Beteiligung und Spendenbereitschaft unter der Gärtnerschaft bei dem Benefizlauf, der im Jahr 2014 bereits zum 13. mal auf der Simmeringer Haide stattfindet.

Außerdem hat sich Pannagl im Namen der Mitglieder für die gute Zusammenarbeit und Freundschaft in der Gruppe, bei Obmann ÖkR. Josef Rossmann bedankt.

Der Bezirksgruppenobmann bedank sich für die Berichte, wünscht allen Ehrengästen und Gärtner/innen ein frohes Weihnachtsfest, einige ruhige Feiertage und für das kommende Jahr viel Gesundheit und wirtschaftlichen Erfolg.

Im Anschluss wurden alle zu einem Abendessen und einem Glas Wein eingeladen und man hat sich noch einige Stunden gut Unterhalten.

zu den Bildern….

Sorry, comments are closed for this post.